Menu

banner

Chemicals

Whichever your field of activity, transport and transfer of fluids, ore processing, wastewaters treatment, food, production of chemicals, surface finishing, you will find at Aurum Pumpen an experimented interlocutor.

Each chemical is different and often noxious: uncertain pump selection is often hazardous for personnel, environment and maintenance costs. In addition to their field experience, their portfolio of references, Aurum Experts enjoy an in depth knowledge of polymer materials and sealing technologies. They will advise you after analysis of your application’s chemical, thermal, mechanical and abrasive constraints.

Aurum Pumpen: the right advice for the best choice.

Aurum Pumpen is official distributor of the highly reputable Wernert Pumps, Germany.

We supply chemical pumps in PVFD, PTFE, PFA, UHMW-PE, PP and much more.





Petrochemicals

Safe, leak-proof, explosion proof pumps are not only labels, norms and certificates. Mostly it is about understanding the process, keeping an eye on what happens all around the pump. Competence of your pumping partner is key and what Aurum Pumpen has relentlessly been investing in.

Aurum pump Experts cumulate strong experiences in refineries, crude oil transport, petroleum storage installations and hot oil pumping.

Aurum Pumpen GmbH is official distributor of the long-standing petroleum pumps manufacturer Dickow, Germany. 

We supply petrochemical pumps in ductile iron, steel alloys, duplex, super duplex, Hastelloy and much more. Complete solutions with sensors, alarms, automation, are designed as required.

Aurum Pumpen also provides pump trainings, services pumps in its workshops or through local partners. We deliver all documentation and necessary certificates in your own language.

Menu

banner

Chemikalien

Unabhängig vom Ihrem Tätigkeitsbereich, finden Sie in der Aurum Gruppe einen erfahrenen Ansprechpartner. Beispielsweise beim Transport und Transfer von Flüssigkeiten, der Erz- oder Abwasseraufbereitung, in der Lebensmittelindustrie, der Oberflächenveredelung oder bei der Herstellung von Chemikalien.

Jede Chemikalie ist anders und häufig auch toxisch. Eine unsachgemäße Auswahl der Pumpen stellt ein Gefahrenpotenzial sowohl für das Personal als auch für die Umwelt dar und verursacht zusätzliche Wartungskosten. Neben ihrer praktischen Erfahrung und ihren vielfältigen Referenzen verfügen die Aurum-Experten über weitreichende Kenntnisse auf dem Gebiet der Polymer-Werkstoffe und Dichtungstechnologien. Nach der Analyse Ihrer Anwendung können die Experten Sie hinsichtlich der chemischen, thermischen, mechanischen und abrasiven Kennwerte beraten.

„Aurum Pumpen“: Die beste Empfehlung für die richtige Wahl.

Aurum Pumpen ist offizieller Distributor des renommierten Unternehmens „Wernert Pumpen“, Deutschland.

 

Wir liefern Chemiepumpen aus PVDF, PTFE, PFA, PE-UHMW, PP und vielen anderen Werkstoffen.



Petrochemikalien

Sichere, leck- und explosionsgeschützte Pumpen zeichnen sich nicht nur durch Normen und Zertifikate aus. Genauso wichtig ist das Verständnis der ablaufenden Prozesse und ein Gespür für alles, was mit Pumpe zusammenhängt. Der Schlüssel zur Ihrem Erfolg ist die Kompetenz Ihres Pumpenpartners. Hier investieren wir unermüdlich.

Die Experten der Aurum-Gruppe schöpfen aus ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz in den Bereichen Raffinerien, Mineralölspeicher-Anlagen, Rohöltransporte und der Förderung von heißem Rohöl.

Die Aurum Pumpen GmbH ist offizieller Distributor des langjährigen Herstellers von Erdölpumpen „Dickow“, Deutschland.

Wir bieten petrochemische Pumpen aus duktilenGussrohren, Stahllegierungen aus Duplex, Super Duplex und Hastelloy Stahl und vielen anderen Werkstoffen. Auf Anfrage entwickeln wir für Sie Komplettlösungen mit Sensoren, Alarmanlagen und Automatisierung.

Die Aurum Pumpen GmbH bietet auch Schulungen an. Pumpenarbeiten finden in den eigenen Werkstätten oder durch lokale Partner statt. Wir liefern alle Unterlagen und erforderlichen Zertifikate in der von Ihnen gewünschten Sprache.